All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Leipzig

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Dumm gelaufen - er wollte Anzeige erstatten, doch dann klickten bei ihm die Handschellen

Leipzig (ots)

Gestern Nachmittag erschien ein 23- jähriger auf der Dienststelle der Bundespolizei im Hauptbahnhof. Er wollte Anzeige gegen einen Bekannten erstatten.

Als die Bundespolizisten den Sachverhalt hinterfragten, ließ sich jedoch kein Straftatverdacht erkennen. Vielmehr stießen die Beamten auf einen Haftbefehl, der gegen den Leipziger selbst vorlag.

Der Mann wurde im Januar dieses Jahres rechtskräftig vom Amtsgericht Leipzig wegen Schwarzfahrens zu einer Geldstrafe von 260 Euro oder 20 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt.

Da ein (weiterer) Bekannter von ihm die Geldstrafe beibringen konnte, durfte er die Wache auf freiem Fuß verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Leipzig, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Leipzig
More press releases: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 29.05.2019 – 12:56

    BPOLI L: 4 Jahre und 6 Monate Haft für Kreditkartenbetrüger

    Leipzig (ots) - Mit gestohlenen Kreditkartendaten buchte er unter anderem über mehrere Jahre Online- Tickets bei der Deutschen Bahn AG, bestellte in Online- Shops und buchte Hotels. Es entstand ein Schaden von mehr als 85.000 Euro. Gestern wurde am Landgericht Leipzig das Urteil gesprochen: Der 37- jährige Angeklagte wurde in allen 1060 angeklagten Fällen schuldig gesprochen und zu einer Freiheitsstrafe von 4 Jahren ...

  • 28.05.2019 – 12:07

    BPOLI L: Wegen Drogenbesitz in Haft

    Leipzig (ots) - Gestern Abend gegen 18 Uhr nahm die Bundespolizei Leipzig einen 37-jährigen Mann am Hauptbahnhof fest. Der Leipziger wurde wegen Drogenbesitz von der Staatsanwaltschaft Leipzig mit Haftbefehl gesucht. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten Betäubungsmittel. Mit einer neuen Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde er in die JVA Leipzig eingeliefert. Dort verbringt er die ...