All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Leipzig

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Eine Körperverletzung am Hauptbahnhof Leipzig führte die Bundespolizei zu einem gestohlenen Fahrrad und zu insgesamt vier Strafanzeigen

Leipzig (ots)

Eine Auseinandersetzung zweier Streithähne am Hauptbahnhof in Leipzig heute Morgen, führte die Bundespolizei unter anderem zu einem gestohlenen Fahrrad.

In den frühen Morgenstunden gerieten zwei Männer im Alter von 30 bzw. 34 Jahren in eine zunächst verbale und wenig später in eine körperliche Auseinandersetzung. Dabei erlitt der 34-jährige Deutsche eine Verletzung im Gesicht. Der Wachschutz am Hauptbahnhof musste einschreiten.

Den Wirbel um das Geschehen nutze ein 16-jähriger Syrer, um die Umhängetasche des verletzten Geschädigten zu entwenden und mit dieser zu flüchten.

Mittels Videoaufzeichnung konnte die Bundespolizei jedoch die Fluchtrichtung des Diebes bestimmen und nahm die Verfolgung auf. Nur wenige Minuten später war der Täter gestellt.

Bei sich führte er neben der Tasche des 34-jährigen Deutschen auch ein Fahrrad, welches als gestohlene gemeldet war.

Da der 16-jährige ebenfalls griffbereit ein großes, einseitig geschliffenes Messer mitführte, wurde gegen ihn neben den Strafanzeigen wegen Diebstahls auch ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Aufgrund seiner Minderjährigkeit wurde der Syrer durch die Bundespolizei in Gewahrsam genommen und gegen 03:30 Uhr seinen gesetzlichen Vertretern übergeben.

Gegen den 30-jährigen Libyer, welcher die Gesichtsverletzung verursachte, wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Leipzig, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Leipzig
More press releases: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 09.03.2020 – 14:05

    BPOLI L: Entblößtes Hinterteil kann teuer werden

    Leipzig (ots) - Weil ein 24-jähriger Deutscher gestern Morgen mehrfach sein blankes Hinterteil der Öffentlichkeit präsentierte, droht ihm nun ein Bußgeld von bis zu 1000EUR. Der Mann war gegen 3 Uhr morgens am Hauptbahnhof Leipzig unterwegs und entblößte dort mehrfach sein Hinterteil. Bundespolizisten nahmen ihn mit zur Wache. Dort ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,8 Promille. Gegen den Mann wurde ein ...

  • 04.03.2020 – 13:02

    BPOLI L: Wegen 100 Euro Geldbuße Urlaubsflieger verpasst

    Leipzig (ots) - Auf die sprichwörtlich letzte Minute erschien am Montag ein 32-Jähriger zur Grenzkontrolle bei der Bundespolizei auf dem Flughafen Leipzig/ Halle. Allerdings hatte er seine beiden Geldstrafen vom Jenaer Amtsgericht vergessen zu bezahlen. Der in Hessen lebende Mann hatte zum Zeitpunkt der Ausreisekontrolle nicht genügend Bargeld bei sich. In Begleitung der Bundespolizisten hob er den geforderten Betrag ...