All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Leipzig

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Bedroht, beleidigt und Widerstand geleistet

Leipzig (ots)

Sprichwörtlich bequem gemacht hatte es sich heute Morgen, gegen 01:30 Uhr ein 37-Jähriger in einem Kundenraum am Hauptbahnhof. Dort rauchte er auch in Ruhe eine Zigarette.

Als ihn ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes des Raums verwies, ihn aufforderte die Zigarette auszumachen und einen Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, reagierte er nicht.

Auch gegenüber der Bundespolizei wollte sich der Mann nicht ausweisen. Als ihn die Beamten mit zur Dienststelle nehmen wollten, bedrohte und beleidigte er sie und leistete aktiv Widerstand gegen die Maßnahme. Erst mit weiterer Verstärkung konnte er gefesselt zur Wache gebracht werden.

Gegen den wohnsitzlosen Deutschen wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie ein Ordnungswirdrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Leipzig, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Leipzig
More press releases: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 27.01.2021 – 12:21

    BPOLI L: Nachfrage bei der Bundespolizei endete hinter Gittern

    Leipzig (ots) - Gestern, gegen 12:45 Uhr klingelte es an der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof in Leipzig. Vor der Tür stand ein Mann, der Auskunft zu seiner Person verlangte. Diese bekam er auch prompt, denn der Pole wurde per Haftbefehl gesucht. Im Februar 2020 verurteilte ihn das Amtsgericht Leipzig wegen Diebstahls zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 100 ...

  • 26.01.2021 – 14:10

    BPOLI L: Mit frisch gestohlenem Fahrrad vor dem Hauptbahnhof erwischt

    Leipzig (ots) - Einer Streife der Bundespolizei Leipzig fiel gestern Abend vor dem Hauptbahnhof ein Mann mit einem hochwertigen Damenfahrrad auf. Bei der Kontrolle des 22-Jährigen wurde er auch nach der Herkunft des Fahrrades befragt. Da er gegenüber den Beamten widersprüchliche Angaben hinsichtlich der Herkunft machte, stellten die Bundespolizisten das Rad sicher. ...