All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Leipzig

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Mann am Hauptbahnhof Leipzig mit Messer bedroht

Leipzig (ots)

Heute Morgen wurde ein 54-jähriger Deutscher am Hauptbahnhof in Leipzig mit einem Messer bedroht. Dem Mann gelang die Flucht zur Bundespolizei. Mit Hilfe der Videoüberwachung konnte der Tatverdächtige wenig später durch die Beamten gestellt werden.

   ---------------

Gegen 01:40 Uhr klingelte es an der Wache der Bundespolizei. Vor der Tür stand ein Mann, der angab in der Westhalle mit einem Messer bedroht worden zu sein. Anhand der Personenbeschreibung und mit Hilfe der Videoüberwachung konnte die Tathandlung bestätigt und der Tatverdächtige wenig später durch die Bundespolizei gestellt werden.

Zum Motiv seiner Tat schwieg der 28-jährige Tunesier.

In seiner Jackentasche fanden die Beamten ein Taschenmesser, welches beschlagnahmt wurde.

Die Bundespolizei leitet gegen den polizeibekannten Mann ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Leipzig, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Leipzig
More press releases: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 04.03.2021 – 11:43

    BPOLI L: Gleise sind keine Spielplätze - es droht Lebensgefahr!

    Leipzig; Rackwitz (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 17:00 Uhr legten Unbekannte am Bahnhof Rackwitz Äste und Schottersteine auf die Schienen. Zwei Züge erfassten diese Gegenstände. Glücklicherweise kam zu keinem Unfall, wie beispielsweise zu einer Zugentgleisung oder einem Personenunfall. Die Bundespolizei leitet ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in ...

  • 03.03.2021 – 11:52

    BPOLI L: Ohne Fahrkarte und Mund-Nasenschutz unterwegs

    Leipzig (ots) - Weil ein Mann gestern sowohl ohne Fahrkarte als auch ohne Mund-Nasen-Schutz unterwegs in der S-Bahn war, wurde die Bundespolizei alarmiert. Als die Beamten seine Identität feststellen wollten, leistete der Este erheblichen Widerstand. Gestern, gegen 11:15 Uhr wurde die Bundespolizei zum Bahnsteig 1 am Leipziger Hautbahnhof gerufen. Ein Mann war in der S1 ohne Fahrschein und ohne Mund-Nasen-Schutz ...