All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Klingenthal

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Fahndungstreffer bei Buskontrolle

Oelsnitz/Vogtl. (ots)

Auf dem Parkplatz Magwitz nahe der Autobahnanschlussstelle Pirk an der A 72 verhafteten Bundespolizisten in der vergangenen Nacht einen 28-jährigen tunesischen Staatsangehörigen. Gegen ihn liegt ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Dresden wegen sexueller Nötigung und versuchter Vergewaltigung, in einem Fall in Tateinheit mit vorsätzlicher Körperverletzung, vor.

Die Beamten hatten die Ausschreibung im Rahmen der Kontrolle eines Fernreisebusses festgestellt, einer der Insassen war der derzeit wohnsitzlose Mann.

Er kam zunächst in die Justizvollzugsanstalt Zwickau und wurde am heutigen Vormittag einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Zwickau vorgeführt, welcher die angeordnete Untersuchungshaft aufrecht erhielt.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original content of: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
More press releases: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 06.09.2021 – 15:59

    BPOLI KLT: Ohne Fahrschein ins Gefängnis

    Plauen (ots) - Die Kontrolle einer 23-Jährigen am gestrigen Sonntag in einem Zug auf der Linie Dresden - Hof endete für sie im Gefängnis. Weil sie für den von ihr mitgeführten Hund kein Ticket vorweisen konnte, hatte das Bahnpersonal die Bundespolizei gerufen, damit diese die Personalien der deutschen Staatsangehörigen für die Fahrpreisnacherhebung feststellt. Bei der in diesem Zusammenhang durchgeführten ...

  • 27.08.2021 – 12:37

    BPOLI KLT: Graffiti-Täter auf frischer Tat gestellt

    Zwickau (ots) - In der vergangenen Nacht besprühte eine fünfköpfige Männergruppe auf dem Gelände des Hauptbahnhofes Zwickau einen dort abgestellten Zug großflächig auf über 140 Quadratmetern. Beobachtet wurden sie dabei von Bundespolizisten, die daraufhin Verstärkung von eigenen Kräften sowie Unterstützung durch die Zwickauer Polizei anforderten. Beim Zugriff auf die Personengruppe konnte zunächst ein Täter ...