All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Klingenthal

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Haftbefehl vollstreckt

Plauen (ots)

Am vergangenen Samstagvormittag verhafteten Bundespolizisten im oberen Bahnhof Plauen einen 42-jährigen deutschen Staatsangehörigen und brachten ihn anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.

Bei der vorangegangenen Kontrolle hatten die Beamten festgestellt, dass gegen die aktuell wohnsitzlose Person ein Haftbefehl vorliegt. Wegen Besitzes von Betäubungsmitteln ohne Besitzerlaubnis hatte ihn das Amtsgericht Plauen zu einer Geldstrafe von 2.880 Euro verurteilt.

Da diese bislang nicht beglichen war und der Mann auch vor Ort nicht zahlen konnte, musste er eine 180-tägige Ersatzfreiheitsstrafe antreten.

Da die Einsatzkräfte bei seiner Verhaftung illegale Betäubungsmittel bei ihm fanden, erstatteten sie zudem eine entsprechende Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original content of: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
More press releases: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 10.05.2024 – 10:12

    BPOLI KLT: 39-Jähriger in Crimmitschau von Zug erfasst und schwer verletzt

    Crimmitschau (ots) - Ein Güterzug erfasste trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung am gestrigen späten Abend in Crimmitschau kurz nach Durchfahrt des dortigen Haltepunktes in Richtung Werdau einen 39-jährigen iranischen Staatsangehörigen. Der aktuell in Zwickau wohnhafte Mann lief oder stand ersten Erkenntnissen zufolge an der Bahnstrecke und wurde dabei schwer ...

  • 26.04.2024 – 16:51

    BPOLI KLT: Bedrohung im Zug - Bundespolizei sucht Zeugen

    Zwickau (ots) - Am Nachmittag des 29. März 2024 (Karfreitag) soll es in einem Zug der Vogtlandbahn durch eine männliche Person zu einer Beleidigung und Bedrohung (verbal sowie mittels eines Baseballschlägers) gegenüber einer Zugbegleiterin gekommen sein. Weiterhin beschädigte die Person am Haltepunkt Lichtentanne ein Regenfallrohr mit dem Baseballschläger. Der Bundespolizei ist die Identität des Beschuldigten ...