All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Sachsen-Anhalt-Tag in Stendal: Die Bundespolizei präsentiert sich auf der Blaulichtmeile und die Big Band spielt auf der Gastgeberbühne des MDR

BPOLI MD: Sachsen-Anhalt-Tag in Stendal: Die Bundespolizei präsentiert sich auf der Blaulichtmeile und die Big Band spielt auf der Gastgeberbühne des MDR
  • Photo Info
  • Download

Stendal (ots)

Vom 30.08. - 01.09.2024 findet das größte Volks- und Heimatfest des Landes Sachsen-Anhalt, bereits zum zweiten Mal, in der Hansestadt Stendal statt. Mit dabei ist natürlich auch die Bundespolizei, welche Sie auf der Blaulichtmeile mit einem großen Informationsstand antreffen werden.

Die Beamtinnen und Beamten freuen sich auf Ihren Besuch und werden Ihnen die wesentlichen Aufgaben der Bundespolizei im Bereich der Grenz- und Bahnpolizei sowie der Luftsicherheit erläutern. Ob am Flughafen, auf dem Bahnhof oder an der Grenze, die Bundespolizei wird Ihnen sicher auf einer Ihrer Reisen begegnen. Mit ihren über 54.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Bundespolizei eine bundesweit verfügbare Polizei von hohem Einsatzwert, die einen wichtigen Beitrag für den Erhalt der inneren Sicherheit in der Bundesrepublik Deutschland leistet.

Zudem möchten die Bundespolizistinnen und Bundespolizisten Ihnen die zur Verfügung stehenden Führungs- und Einsatzmittel zeigen, Sie insbesondere zu den Thematiken der Kriminalitätsbekämpfung informieren und haben eine Vielzahl an Präventionsthemen im Gepäck. Auch das Taschendiebstahlspräventionsteam wird vor Ort sein und Ihnen mittels kleiner Rollenspiele im Rahmen mehrerer Aufführungen umfassende Hinweise zum Schutz vor Taschendieben geben. Unser "Dieb" wird ebenfalls mit von der Partie sein und Ihnen sein Vorgehen genau darstellen. Achten Sie daher genau auf Ihre Taschen und Wertgegenstände!

Für all diejenigen, welche sich fragen, wie es nach der Schule oder dem Studium weitergehen soll oder die über eine berufliche Veränderung nachdenken, stehen Einstellungsberater zur Verfügung und beantworten allen zukünftigen Kolleginnen und Kollegen sämtliche Fragen rund um die Ausbildung und das Studium bei der Bundespolizei.

Für die kleinen Gäste steht ein Bastelpavillon zur Verfügung, wo u.a. Fingerabdruckpässe, Dienstmützen, Buttons oder Türschilder gebastelt werden können. Auch das Maskottchen der Bundespolizei, Toni der Bär, wird regelmäßig am Stand vorbeischauen!

Als besonderes Highlight wird die Big Band des Bundespolizeiorchesters Berlin am Samstag, den 31.08.2024 den zweiten Tag des Landesfestes auf der Gastgeberbühne des MDR um 11:00 Uhr, auf dem Marktplatz eröffnen. "Brillant, swingend und mitreißend.." so präsentieren sich die Kolleginnen und Kollegen des Orchesters. Mit ihrem großen Repertoire von Swing bis Modern- und Latinjazz lassen sie jedes Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Kommen Sie unbedingt vorbei!

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir

Original content of: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
More press releases: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 28.08.2024 – 13:55

    BPOLI MD: Mann ohne Zugticket, dafür stark alkoholisiert und mit Haftbefehl gesucht

    Halle (Saale) (ots) - Am Dienstag, den 27. August 2024 wurde die Bundespolizeiinspektion Magdeburg gegen 00:30 Uhr über eine Person in einem Intercity auf der Strecke von Rostock nach Halle (Saale) informiert. Jener Mann hatte kein führ die Fahrt erforderliches Zugticket und wirkte stark alkoholisiert. Mit Einfahrt des relevanten Zuges waren Bundespolizisten am ...

  • 27.08.2024 – 15:39

    BPOLI MD: Ohrfeige führt zur Vollstreckung eines Haftbefehls

    Magdeburg (ots) - Am Montag, den 26. August 2024 wurde die Bundespolizei gegen 18:15 Uhr durch eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn über eine Körperverletzung im Magdeburger Hauptbahnhof informiert. Verständigte Beamte begaben sich umgehend in Richtung des Ereignisortes und konnten eine 16-jährige Geschädigte, zwei Zeugen und eine 21-jährige Tatverdächtige feststellen. Nach ersten Erkenntnissen kennen sich die 16- ...