POL-GOE: (184/2007) Mit CLK in Graben gefahren - Fahrzeug brennt komplett aus
Göttingen (ots)
Göttingen, Ortsteil Hetjershausen, Feldweg in Richtung Groner Holz Freitag, 7. September 2007, gegen 01.00 Uhr
Ein 46 Jahre alter Autofahrer aus Hetjershausen ist mit seinem 230iger Mercedes CLK Freitagnacht (07.09.07) gegen 01.00 Uhr auf dem Weg nach Hause beim Linksabbiegen von einem asphaltierten Feldweg auf einen Schotterweg in einem Graben gelandet.
Ersten Ermittlungen zufolge werden schlechte Witterungs- und Sichtverhältnisse in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit als Unfallursache vermutet. Unmittelbar nach dem Unfall, so der 46-Jährige, machte er sich zu Fuß auf den Heimweg und ließ seinen PKW in dem ca. 120 cm tiefen und 80 cm breiten Graben zurück. Kurz vor Erreichen seines Grundstückes hörte der Hetjershäuser eigenen Angaben zufolge plötzlich, dass die Alarmanlage seines PKW lief.
Zurück an der Unfallstelle musste er feststellen, dass sein acht Jahre alter CLK komplett in Flammen stand. Die Brandursache ist noch vollkommen unklar. Das Fahrzeugwrack wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen sichergestellt. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell