POL-GOE: (1344/2008) Nach Zeugenhinweis - Betrunkener Mercedesfahrer auf der Rastanlage geschnappt
Göttingen (ots)
Rosdorf, Mengershausen, Autobahn 7 (A 7) in Richtung Kassel, dortige Rastanlage Göttingen-West Sonntag, 26. Oktober 2008, gegen 19.45 Uhr
Nach einem Zeugenhinweis hat eine Funkstreife der Göttinger Autobahnpolizei am Sonntagabend (26.10.08) gegen 19.55 Uhr auf der Rastanlage Göttingen-West an der A 7 einen unter Alkoholeinfluss stehenden 45 Jahre alten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Ein Ehepaar aus Süddeutschland hatte zuvor beobachtet, wie der Mann mit seinem Vito im Bereich der Tankstelle in "gefährlicher Art und Weise" durch eine Personengruppe fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden hätten die Personen "schnell weggehen müssen", so die beiden Hinweisgeber weiter. Die Eheleute informierten eine vorbeikommende Funkstreife der Autobahnpolizei.
Im Zufahrtsbereich der Tankstelle in der Nähe der Zapfsäulen konnten die Beamten den beschriebenen PKW antreffen. Am Steuer saß der von den Zeugen beschriebene 45-Jährige. Während seiner Überprüfung stellten die Ordnungshüter Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Auf Vorhalt bestritt er, mit dem Wagen in die Personengruppe gefahren zu sein. Bei einem vor Ort durchgeführten Alkotest pustete der er 2,19 Promille ins Testgerät. Die Beamten nahmen den Mercedesfahrer aus Sachsen-Anhalt mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell