POL-GOE: (123/2009) Nach gemeinem Diebstahl - Hilfsbereiter Göttinger spendet Unterarmstützen
Göttingen (ots)
GÖTTINGEN (jk) - Nach dem gemeinen Gehhilfen-Diebstahl am vergangenen Samstag (14.02.09) in einer Gaststätte in der Burgstraße (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 119 vom 17.02.09) hat ein Göttinger Bürger dem Bestohlenen jetzt seine von ihm nicht mehr benötigten Unterarmstützen geschenkt.
Der hilfsbereite Mann möchte namentlich nicht genannt werden. Er war durch den Zeugenaufruf in der Zeitung auf das Schicksal des 64-Jährigen aufmerksam geworden und meldete sich daraufhin am Mittwochmittag (18.02.09) bei der Polizei. Der den Fall bearbeitende Polizeihauptkommissar Dieter Hofmann vom 2. Fachkommissariat suchte den netten Spender noch am Nachmittag auf und holte die Unterarmgehhilfen ab.
Am Donnerstagvormittag (19.02.09) wurden sie von ihm an den bestohlenen Hans Rainer Brosselt übergeben. Bislang fehlt von seinen verschwundenen Gehhilfen immer noch jede Spur. Sachdienliche Hinweise auf die Täter sind bei der Polizei bislang nicht eingegangen. Mit den geschenkten Gehhilfen will Herr Brosselt die Zeit überbrücken, bis er neue und speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Unterarmstützen bekommt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell