POL-GOE: (245/2010) Nach Unachtsamkeit - Kühllaster kommt in Großbaustelle auf der A 7 von der Fahrbahn ab
Göttingen (ots)
Autobahn 7 (A 7), Kilometer 263, 7 in Fahrtrichtung Kassel Donnerstag, 15.April 2010, gegen 00.40 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Vermutlich aus Unachtsamkeit ist Donnerstagnacht (15.04.10) gegen 00.40 Uhr auf der A 7 bei Göttingen ein mit Tiefkühlkost beladener LKW von der Fahrbahn abgekommen. Der 54 Jahre alte Brummifahrer blieb unverletzt.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Hamburger mit seinem Kühllaster durch die Großbaustelle in Fahrtrichtung Kassel, als er in Höhe einer Fahrbahnverschwenkung vermutlich infolge Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Brummi kollidierte mit der Außenschutzplanke, beschädigte mehrere Absperrbaken und kam im abgesperrten Baustellenbereich zum Stillstand. Durch die Kollision wurde die Sattelzugmaschine im Frontbereich beschädigt. Motoröl trat aus und verunreinigte die Fahrbahn auf ca. 20 qm. Die geladene Tiefkühlkost wurde nicht beschädigt.
Die bei dem Aufprall ebenfalls beschädigte bzw. verschobene Außenschutzplanke führte zu einer Verringerung der Durchfahrtsbreite auf maximal vier Meter. Bis zur Behebung des Schadens wird der Verkehr daher nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Arbeiten dauern aktuell an. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.
Für die Dauer der Fahrbahnreinigungs- und LKW-Bergungsarbeiten arbeiten musste die A 7 in Fahrtrichtung Süden in der Nacht vorübergehend voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde von der Polizei ab der Anschlussstelle Nörten-Hardenberg umgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell