POL-GOE: (277/2010) Unter Drogeneinfluss vermutlich Unfall verursacht - Zwei Autofahrer leicht verletzt
Göttingen (ots)
Göttingen, Ortsteil Weende, Robert-Koch-Straße/Im Hassel Sonntag, 25. April 2010, gegen 21.20 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Ein vermutlich unter Drogeneinfluss am Steuer sitzender Mann aus dem Eichsfeldkreis hat Sonntagabend (25.04.10) gegen 21.20 Uhr an der Kreuzung Robert-Kosch-Straße/Im Hassel einen Verkehrsunfall verursacht. Beim Zusammenstoß seines BMW mit einem Mazda wurden der 32-jährige Eichsfelder und der 33 Jahre alte Mazdafahrer aus Göttingen leicht verletzt. Beide Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Der auf der Straße "Im Hassel" in Richtung Robert-Koch-Straße fahrende BMW-Fahrer war zuvor möglicherweise aufgrund von Unachtsamkeit in den Kreuzungsbereich gefahren, ohne auf die vorfahrtsregelnden Zeichen oder den querenden Verkehr zu achten. Er stieß mit der Front seines Wagens frontal in die Fahrerseite des auf der Robert-Koch-Straße in Richtung stadtauswärts fahrenden Mazda.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Funkstreife des Verkehrsunfalldienstes Auffälligkeiten bei dem 32 Jahre alten mutmaßlichen Unfallverursacher fest, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Ein auf der Wache durchgeführter Test reagierte positiv auf "Amphetamine". Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Der Führerschein des Eichsfelders wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet jetzt u. a. ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell