POL-GOE: (370/2010) Theaterprojektwoche "Gefahren im Internet" in Groß Schneen
Göttingen (ots)
GROSS SCHNEEN (lü) - Das Netzwerk aus Präventionsverein Kompakt eV., Polizeiinspektion Göttingen, Niedersächsische Landesmedienanstalt, der Blickwechsel e.V. (Verein für Medien- und Kulturpädagogik) sowie "Stillen Hunde" führen diese Woche wieder eine Theaterprojektwoche zum Thema Gefahren im Internet durch.
Die Klassen 7a und 8a der Hauptschule in der Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Groß Schneen beschäftigen sich die ganze Woche über mit Kommunikationsmitteln und dessen Gefahren. Heute, am Montag startete die Woche mit einer 3-stündigen Informationsveranstaltung von Blickwechsel e.V. zur Einstimmung auf das Thema. Während der Woche werden sich die Schülerinnen und Schüler mit eigenen Erlebnissen und Gefühlen zu diesem Thema auseinandersetzen und daraus ein Theaterstück entwickeln. Hierbei werden sie von den "Stillen Hunden" theaterpädagogisch angeleitet.
Am Donnerstagabend, 10.06.2010, 19.30 Uhr findet ein Elterninformationsabend in der Aula der Carl-Friedrich-Gauß-Schule statt. Margret Reinecke, Beauftragte für Jugendsachen der Polizeiinspektion Göttingen, wird anhand von polizeilichen Beispielen Gefahren des Internets vor Augen führen und Tipps zum Schutze seiner Kinder mit auf dem Wege geben.
Am Freitag, 11.06.2010, 19.00 Uhr, findet die Projektwoche ihren Höhepunkt. Die Schülerinnen und Schüler werden das von ihnen entwickelte Theaterstück ihren Eltern und Freunden in der Aula vorführen.
Für Rückfragen stehen Margret Reinecke, Tel. 491-2008 oder in der Carl-Friedrich-Gauß-Schule Anja Lampe zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell