POL-GOE: (457/2010) Mülltonnen neben Auto hergezogen und im Graben "entsorgt" - Polizei Adelebsen sucht Zeugen
Göttingen (ots)
Adelebsen
Montag, 12. Juli 2010, gegen 02.00 Uhr
ADELEBSEN (jk) - Hupend sind Unbekannte in der Nacht zu Montag (12.07.10) mit zwei PKW durch Adelebsen gefahren und haben sich an vor den Wohnhäusern stehenden Mülltonnen "vergriffen". Ein Zeuge beobachtete das störende Treiben und informierte am Morgen die Polizei.
Nach Schilderungen des Mannes wurde er gegen 02.00 Uhr durch laute Hupgeräusche wach und konnte beobachten, wie ein blauer Ford und ein silberfarbener VW Golf hintereinander von der Ostlandstraße in Richtung Lödingser Straße fuhren. Beide Wagen drehten danach u. a. noch eine Runde und fuhren schließlich in Richtung Ortsmitte.
Der Beifahrer des einen PKW habe sich während der Fahrt halb mit seinem Körper aus dem Fahrzeug gelehnt und mit den Händen eine Mülltonne neben sich her gerollt, so der Zeuge. Mit wie vielen Mülltonnen die vermutlich jungen Männer diesen unnützen Unfug getrieben haben ist nicht bekannt.
Eine Mülltonne wurde später in einem Straßengraben der Straße "Im Stöcken" und eine weitere im Graben an der Verbindungsstraße nach Wibbecke aufgefunden. Der in den Behältnissen gewesene Abfall war herausgefallen und hatte sich in dem jeweiligen Graben verteilt. Er musste vom Baufhof Adelebsen beseitigt werden.
Bei der Suche nach den Verursachern bittet die Polizei Adelebsen die Bevölkerung um ihre Mithilfe. Hinweise nehmen die Ermittler unter Telefon 05506/335 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell