POL-GOE: (764/2010) Alkoholisiert auf stehenden PKW aufgefahren - 30 Jahre alte Frau zwischen Fahrzeugen eingeklemmt und leicht verletzt, Führerschein des Unfallverursachers beschlagnahmt
Göttingen (ots)
Göttingen, Hagenweg
Samstag, 6. November 2010, gegen 19.45 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Bei einem Verkehrsunfall im Hagenweg ist am Samstagabend (06.11.10) gegen 19.45 Uhr eine 30 Jahre alte Frau aus Göttingen zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt und leicht verletzt worden. Der mutmaßliche Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss. Sein Führerschein wurde von der Polizei beschlagnahmt.
Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der 49 Jahre alte Mann mit seinem silbernen Skoda die Zuwegung der Musa in Richtung Hagenweg. Vermutlich aufgrund der bei ihm bestehenden Alkoholisierung übersah der Göttinger kurz vor der Einmündung den am rechten Straßenrand abgestellten BMW der 30-Jährigen, die gerade damit beschäftigt war, Gegenstände in den Kofferraum einzuladen.
Es kam zum Auffahrunfall, bei dem die 30-Jährige zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt und leicht an den Beinen und der rechten Hand verletzt wurde.
Während der anschließenden Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 49-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab 1,55 Promille. Die Polizisten nahmen den Göttinger zur Blutentnahme mit zur Wache. Der Führerschein des Skodafahrers wurde beschlagnahmt. An den beiden beteiligten PKW entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell