POL-GOE: (887/2010) Auf winterglatter Straße ins Schleudern gekommen - 22 Jahre alter Kleinbusfahrer bei Unfall auf der B 27 schwer verletzt
Göttingen (ots)
Bundesstraße 27 (B 27) zwischen Waake und Ebergötzen Dienstag, 21. Dezember 2010, gegen 18.50 Uhr
WAAKE (jk) - Auf winterglatter Fahrbahn sind am Dienstagabend (21.12.10) auf der B 27 zwischen den Ortschaften Waake und Ebergötzen zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Dabei wurde der 22 Jahre alte Fahrer eines DHL-Kleinbusses schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Mann aus Kassel in ein Krankenhaus.
Nach ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen geriet ein 29 Jahre alter Peugeotfahrer, der mit seinem PKW die B 27 von Waake in Richtung Ebergötzen befuhr, in Höhe der Abfahrt nach Bösinghausen aus noch ungeklärten Gründen auf winterglatter Fahrbahn zunächst nach rechts auf den Schneematsch, kam daraufhin ins Schleudern und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Kleinbus des Hessen zusammen. Durch die Kollision stellte sich der mit Paketen beladene Ford Tourneo quer und wurde kurz danach von einem hinter ihm fahrenden Ford Transit erfasst.
Bei dem Unfall erlitt der 29 Jahre alte Peugeotfahrer aus dem Eichsfeldkreis leichte Verletzungen. Der 32 Jahre alte Fahrer des Ford Transit blieb unverletzt.
Zur Unfallzeit war die Fahrbahn winterglatt und vereist bzw. von Schneematsch bedeckt. Zeugen gaben an, dass der 29-Jährige aber mit den Straßenverhältnissen angepasster Geschwindigkeit gefahren sein soll.
An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren Gieboldehausen, Waake, Ebergötzen und Seulingen im Einsatz. Der Gesamtschaden wird auf rund 53.000 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell