POL-GOE: (395/2011) Unter Alkoholeinfluss am Lenker gestürzt und geflüchtet - 21 Jahre alter Radfahrer wenig später ermittelt
Göttingen (ots)
Göttingen, Untere-Masch-Straße
Sonntag, 19. Juni 2011, gegen 06.15 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Am frühen Sonntagmorgen (19.06.11) hat eine Funkstreife der Polizei Göttingen einen 21 Jahre alten alkoholisierten Radfahrer aus dem Verkehr gezogen, der knapp 50 Minuten zuvor in der Unteren-Masch-Straße mit seinem Sportrad gestürzt und zu Fuß geflüchtet war. Sein Rad hatte er einfach liegen lassen.
Der junge Göttinger war den Beamten aufgefallen, weil er in unsicherer Fahrweise und in Schlangenlinien fuhr. Bei Erkennen des Streifenwagens hielt der Radfahrer an und stürzte auf die Straße. Als die Ordnungshüter ihn kontrollieren wollten, machte der 21-Jährige einen langen Schuh und lief in Richtung Wall davon.
Knapp 50 Minuten später entdeckte eine andere Streife den Gesuchten in der Straße "Am Leinekanal". Bei der anschließenden Überprüfung wurde deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des Göttingers festgestellt. Ein Test vor Ort ergab 1,30 Promille. Der junge Mann wurde zur Blutprobe mit zur Wache genommen. Geprüft wird derzeit noch, ob zusätzlich eine Beeinflussung durch den Konsum von Drogen vorlag.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell