POL-GOE: (459/2013) Unfall auf der A 7 - Zwei Menschen schwer und zwei weitere leicht verletzt
Göttingen (ots)
Autobahn 7, zwischen den Anschlussstellen (AS) Göttingen-Nord und Nörten-Hardenberg Donnerstag, 1. August 2013, gegen 06.10 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 in Höhe des Parkplatzes "Leinetal" sind am Donnerstagmorgen (01.08.13) gegen 06.10 Uhr zwei Menschen schwer und zwei weitere leicht verletzt worden. Für die Dauer der Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Hannover ab der AS Göttingen-Nord bis gegen 07.50 Uhr voll gesperrt werden. Auf der A 7 bildete sich ein Rückstau von rund fünf Kilometern Länge. Der Verkehr wurde ab der AS Göttingen-Nord über die Bedarfsumleitung U 7 zur AS Nörten-Hardenberg geleitet. Durch den einsetzenden Berufsverkehr kam es im Stadtgebiet Göttingen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Nach ersten Ermittlungen der Göttinger Autobahnpolizei geriet eine 19 Jahre alte Autofahrerin aus Seesen beim Überholen eines LKW aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Opel Corsa ins Schleudern und kollidierte mit einem auf dem linken Überholfahrstreifen fahrenden VW Jetta. Der Opel der 19-Jährigen schleuderte anschließend über alle drei Fahrstreifen und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen.
Bei dem Zusammenstoß wurden die 19 Jahre alte Autofahrerin und ihre Beifahrerin schwer verletzt. Drei weitere Mitfahrer in dem Fahrzeug kamen mit dem Schrecken davon. Die beiden 20 Jahre alten Insassen des VW Jetta erlitten leichte Verletzungen.
Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell