POL-GOE: (253/2014) Beim Auffahren auf die A 7 zu schnell - Motorradfahrer bei Unfall an der Anschlussstelle Göttingen-Nord schwer verletzt
Göttingen (ots)
Autobahn 7 in Fahrtrichtung Kassel, Anschlussstelle (AS) Göttingen-Nord Mittwoch, 16.04.2014, gegen 19.50 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit hat ein 46 Jahre alter Motorradfahrer aus Hessen am Mittwochabend (16.04.14) gegen 19.50 Uhr an der AS Göttingen-Nord die Kontrolle über seine Maschine verloren. Bei dem anschließenden Sturz verletzte sich der Mann schwer. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Göttinger Krankenhaus eingeliefert.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen wollte der Yamahafahrer von der Bundestraße 27 kommend auf die A 7 in Richtung Kassel auffahren. Im Bereich einer Rechtskurve kam der 46-Jährige hierbei vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und verlor schließlich die Kontrolle über die Maschine.
Der Biker stürzte und verletzte sich an der Schulter. Seine Yamaha schleuderte führerlos weiter über die gesamte Fahrbahn und prallte gegen die Mittelschutzplanke (Betonwand), bevor sie auf dem Überholfahrstreifen liegen bleib. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es während des Unfalls zum Glück nicht.
Für die Dauer der Bergung des Motorrades musste die A 7 in Richtung Kassel kurzfristig voll gesperrt werden. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Gesamtschaden beträgt rund 1.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell