All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Göttingen

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (317/2014) Beim Abbiegen vermutlich Rollstuhlfahrer geschnitten - Mutmaßlicher Unfallverursacher fährt einfach weiter, Polizei Göttingen sucht Unfallzeugen

Göttingen (ots)

Göttingen, Große Breite/Wagenstieg Freitag, 16. Mai 2014, gegen 10.20 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Große Breite/Wagenstieg ist am Freitagvormittag (16.05.14) gegen 10.20 Uhr ein 72 Jahre alter Rollstuhlfahrer leicht verletzt worden. Nach Schilderung des Göttingers war er in seinem Rollstuhl auf dem rechtsseitigen Rad-/Gehweg der Großen Breite aus Richtung der Hannoverschen Straße kommend unterwegs. An der ersten Einmündung zum Wagenstieg wollte er diesen überqueren, um seinen Weg geradeaus in Richtung des Real-Einkaufsmarktes fortzusetzen.

Als er gerade auf die Fahrbahn des Wagenstiegs gerollt war, bog plötzlich ein von hinten kommender grauer PKW vor ihm nach rechts in den Wagenstieg ein, so der 72-Jährige.

Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern, musste der Göttinger eigenen Angaben zufolge seinen Rollstuhl abrupt abbremsen. Dabei fiel er nach vorn aus dem Gefährt und stürzte auf die Fahrbahn.

Der Fahrer/die Fahrerin des grauen PKW setzte seine/ihre Fahrt unbeirrt fort, obwohl er oder sie nach Schilderung des Verletzten den Unfall bemerkt haben muss. Bei seinem Sturz zog sich der Rollstuhlfahrer eine stark blutende Kopfplatzwunde zu. Er wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht.

Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2218 beim Verkehrsunfalldienst der Polizei Göttingen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Göttingen
More press releases: Polizeidirektion Göttingen