POL-GOE: (633/2014) Einbruch in Rezeption des Dransfelder Campingplatzes Ende September - Polizei fahndet mit Phantombild nach Tatverdächtigem
Göttingen (ots)
Dransfeld, Zum Hohen Hagen Mittwoch, 24. September 2014, gegen 01.50 Uhr
DRANSFELD (jk) - Im Zusammenhang mit einem Einbruch in die Rezeption des Dransfelder Campingplatzes in der Nacht zum 24.09.14 fahndet die Polizei Hann. Münden jetzt mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter. Der abgebildete ca. 50 Jahre alte Unbekannte ist nach derzeitigem Stand dringend verdächtig, in der besagten Nacht gegen 01.50 Uhr gewaltsam in das Gebäude eingedrungen und die Registrierkasse aufgebrochen zu haben.
Durch die ausgelöste Alarmanlage wurde der mit seiner Frau auf dem Gelände wohnende Campingplatzbetreiber auf die Tat aufmerksam. Bei Nachschau überraschte der Geschäftsmann den Täter noch im Büro. Der ca. 170 bis 175 cm große Einbrecher ergriff daraufhin mit der Beute, Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro, die Flucht. Eine sofort von der Polizei mit mehreren Streifenwagen initiierte Fahndung verlief ergebnislos.
Das Phantombild des Gesuchten wurde Anfang Oktober anhand der Zeugenaussage von einem Zeichner des Landeskriminalamtes Hannover erstellt.
Täterbeschreibung: Ca. 50 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm groß, schlanke, sportliche Figur, gepflegte Erscheinung, leicht sonnengebräunte Haut, kurzes, graues Haar, gerade Nase, schmale Lippen, bekleidet mit gräulichem Pulli und Jeans.
Wer den Abgebildeten kennt, Angaben zu dessen Identität, Aufenthaltsort oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 05541/9510 bei der Polizei Hann. Münden zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell