POL-GOE: (453/2015) Zwei Fahrzeuginsassen nach Frontalzusammenstoß eingeklemmt
Göttingen (ots)
Landesstraße 523, Gemarkung Bilshausen, Kreis Göttingen Mittwoch, 29. Juli 2015, gegen 15.30 Uhr
BILSHAUSEN (lü) - Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Sprinter und PKW auf der Landesstraße 523 zwischen den Ortschaften Bodensee und Bilshausen (Kreis Göttingen) sind gestern Nachmittag drei Fahrzeuginsassen verletzt worden, zwei von ihnen schwer.
Nach bisherigem Sachstand befuhr ein 32-Jähriger aus St. Andreasberg mit seinem Mercedes Vito die L 523 von Bodensee kommend in Richtung Bilshausen. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Opel Corsa. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel in den Straßengraben geschleudert. Die 21-jährige Fahrerin aus Obernfeld und der gleichaltrige Beifahrer aus Hattorf wurden im Wrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden, der Vito-Fahrer verletzte sich leicht. Die Opel-Insassen wurden mit Notarztwagen bzw. dem eingesetzten Rettungshubschrauber in ein Göttinger Krankenhaus gebracht, der Vito-Fahrer kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Herzberg.
Die L 523 musste bis 19.20 Uhr gesperrt werden, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die durch ausgelaufene Betriebsstoffe verschmutzte Fahrbahn musste durch eine Spezialfirma gereinigt werden. An der Unfallstelle waren Kameraden der Feuerwehren Bilshausen und Gieboldehausen eingesetzt. Bei den Umleitungsmaßnahmen wurde die Polizei von Beamten aus der benachbarten Polizeistation Herzberg unterstützt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell