POL-GOE: GÖ (683) Aktualisiertes Phantombild des Sexualverbrechers
Göttingen (ots)
Göttingen (hl) Nach dem erneuten rücksichtslosen Angriff und der versuchten Vergewaltigung an einer jungen Frau hat die Göttinger Polizei heute Nachtmittag nach Angaben des jüngsten Opfers das bereits vorliegende Phantombild aktualisiert. Es kann ab sofort im Internet unter www.polizei.niedersachsen.de/goettingen (Startseite und Fahndung) eingesehen werden. (PM 679 von heute)
Der Unbekannter hatte die 25-jährige Frau rücksichtslos angegriffen und sie versucht, brutal zu vergewaltigen. Der Vorfall ereignete sich heute gegen 04.45 Uhr in einem Gebüsch an der Berliner Straße in Höhe des Amtsgerichtes. Nach Schilderungen des Opfers zerrte der Täter sie plötzlich in das Buschwerk und schubste sie auf den Boden. Sofort stürzte er sich auf die junge Frau, würgte und schlug sie mehrfach. In einem günstigen Augenblick konnte die Überfallene laut um Hilfe schreien. Als Passanten zu Hilfe eilten, ließ der Verbrecher von ihr ab und flüchtete in Richtung Godehardstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die 25-Jährige musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Wir richten den Aufruf an alle Frauen, zurzeit in der Dunkelheit nicht ohne Begleitung zu gehen.
Es ist dies in den letzten sieben Tagen der vierte Angriff auf Frauen. In der Nacht zum 10.8. kurz nach Mitternacht wurde eine 25- jährige Frau auf dem Rosdorfer Weg zwischen Kreisel und Sandweg vergewaltigt und ausgeraubt. Am 13.8. registrierte die Polizei eine versuchte Vergewaltigung einer 42-jährigen Frau an der Haustür eines Mehrfamilienhauses in der Stettiner Straße. Auch sie wurde ausgeraubt. Am 15.8. war eine 20-Jährige das Opfer des Unbekannten. In einem Gebüsch am Parkplatz des Zoologischen Institutes an der Berliner Straße wurde sie gewaltsam vergewaltigt. In allen Fällen decken sich die Täterbeschreibungen: ca. 25 Jahre, 170 bis 175 cm groß, schlank, kräftig, schmales Gesicht, mittelblonde kurze stoppelige Haare. Hinweise an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-3081 oder jede andere Dienststelle.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Göttingen
Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell