POL-GOE: (1128/03) Opel Calibra prallt gegen Hausecke - Zwei Leichtverletzte
Göttingen (ots)
Gleichen, Ortsteil Klein Lengden Samstag, 4. Oktober 2003, gegen 02.30 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall in der Ortschaft Klein Lengden (Kreis Göttingen) sind Samstag Nacht (04.10.03) gegen 02.30 Uhr zwei 14 Jahre alte Mädchen aus Göttingen und Bovenden leicht verletzt worden. Sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrzeugführer und sein männlicher Beifahrer entfernten sich von der Unfallstellle, ohne sich um ihre beiden verletzten Mitfahrerinnen zu kümmern.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen verlor der unbekannte Fahrzeugführer vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn auf der Alten Heerstraße in Klein Lengden die Kontrolle über das Fahrzeug.
Der Calibra drehte sich um 180 Grad und kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto rutschte über den Gehweg und den anschließenden Grünstreifen, bevor es einen Grundstückszaun durchbrach und mit der Beifahrerseite gegen die Hausecke eines Wohnhauses prallte.
Die zu diesem Zeitpunkt auf der Rücksitzbank sitzenden Mädchen erlitten bei dem Aufprall leichte Verletzungen. An dem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden, das Wohnhaus wurde durch den Aufprall erheblich beschädigt. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Die Polizei fragt: "Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Hinweise zu Fahrer und Beifahrer geben ?" Hinweise an die Polizei Friedland, Telefon 05504/937900.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell