POL-GOE: (589/04) Frontalzusammenstoß: Lastwagenfahrer als Zeuge gesucht
Göttingen (ots)
Bundesstraße 80, zwischen Hann. Münden und Hedemünden, Kilometer 4 Mittwoch, 23.06.2004 gegen 19 Uhr
Hann. Münden (hl) Nach einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 80 zwischen Hann. Münden und Hedemünden sind gestern gegen 19 Uhr zwei Autoinsassen schwer verletzt worden. Die Polizei sucht jetzt einen Lastwagenfahrer als wichtigen Unfallzeugen. Nähere Angaben zu dem gesuchten Fahrzeug und Fahrer können nicht gemacht werden.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wollte der Fahrer eines SEAT bei Kilometer 4 in einer lang gezogenen Rechtskurve in Fahrtrichtung Hedemündenden auf regennasser Fahrbahn den gesuchten Lastwagen überholen, brach aber den Überholvorgang ab, weil ihm ein MAZDA entgegen kam. Beide Fahrzeugfahrer konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallten frontal zusammen. Die 76-jährige Fahrerin des MAZDA und ihr 86-jähriger Beifahrer aus Landkreis Kassel erlitten schwere Verletzungen und kamen in ein Mündener Krankenhaus. An den Unfallautos wurden die Airbags ausgelöst. Der Führerschein des SEAT-Fahrers wurde beschlagnahmt. Der Schaden soll sich auf rund 7000 Euro belaufen. Die Fahrbahn musste danach auf einer Länge von ca. 50 Metern von einem Ölfilm gereinigt werden.
Die Polizei bittet den Lastwagenfahrer und andere Zeugen, die Polizei in Hann. Münden unter der Telefonnummer 05541/951-0 anzurufen.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell