POL-GOE: (726/2005) Betrunken falsch geparkt - Mitarbeiterinnen des Ordnungsamtes "beschlagnahmen" Autoschlüssel
Göttingen (ots)
Göttingen, Weender Straße Dienstag, 13. September 2005, gegen 21.00 Uhr
Zwei Mitarbeiterinnen des Ordnungsamtes der Stadt Göttingen haben gestern Abend gegen 21.00 Uhr in der Weender Straße einen betrunkenen 22 Jahre alten Autofahrer aus Northeim aus dem Verkehr gezogen.
Ursprünglich geriet der junge Mann ins Visier der beiden Ordnungshüterinnen, nachdem er mit seinem blauen Opel Corsa die Weender Straße entlangfuhr und anschließend in einer Haltverbotszone in Höhe eines Schnellrestaurants parkte.
Als sie den Northeimer auf sein Fehlverhalten ansprachen, stellten die städtischen Mitarbeiterinnen plötzlich deutlichen Alkoholgeruch in dessen Atemluft fest. Um ihn an der Weiterfahrt zu hindern, nahmen die beiden couragierten Frauen dem Betrunkenen eigenen Angaben zufolge einfach die Autoschlüssel weg und verständigten die Polizei.
Die herbeigeeilte Funkstreife fand den 22-Jährigen auf der Rücksitzbank seines Wagens liegend vor. Beim Aussteigen zeigte er deutliche Ausfallerscheinungen und torkelte u. a. stark. Ein auf der Wache durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Nach Entnahme einer Blutprobe und Beschlagnahme seines Führerscheines wurde der Northeimer nach Hause entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell