POL-GOE: (931/2006) Automarder auf Beutezug
Göttingen (ots)
Göttingen, Stadtgebiet Samstag, 30.09.2006, zwischen 12:00 Uhr und 23:00 Uhr
Unbekannte Täter haben Samstagmittag und am späten Samstagabend auf der Suche nach dem schnellen Geld mehrere Fahrzeuge aufgebrochen. In der Bahnhofsallee wurde gleich drei Fahrzeuge angegangen, in dem jeweils die Seitenscheiben zerstört wurden. Aus einem 3er BMW Cabrio wurde sodann eine im Fußraum abgestellte Handtasche entwendet, aus einem Opel Astra ein Rucksack mit Mobiltelefon und aus einem Golf IV ebenfalls ein Rucksack mit Inhalt.
An drei weiteren Fahrzeugen wurden die Türen mit Hebelwerkzeug aufgebogen. Auf dem Parkplatz des Otto-Hahn-Gymnasiums betraf es einen Toyota Corolla, aus dem eine Tasche gestohlen wurde, die allerdings nur mit Strand- und Badesachen gefüllt war. Auf dem Parkplatz der BBS II in der Godehardstraße wurde ein Suzuki Baleno geöffnet, um eine Handtasche zu stehlen, in der Kiesseestraße ein Volvo V70, bei dem eine Geldbörse den Tätern in die Hände fiel.
Der Gesamtschaden beträgt ca. 5.000 EUR, ein Großteil davon ist allerdings Sachschaden.
Die Polizei geht davon aus, dass Fahrzeugteilediebstähle (Meldung 930/2006) und Autoaufbrüche nicht von den gleichen Tätergruppierungen begangen worden sind.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell