POL-GOE: (202/2007) Fahrzeug überschlägt sich, Verursacher flüchtig
Göttingen (ots)
Bundesstraße 3, Kilometer 4,3, Gemarkung Bovenden, Richtungsfahrbahn Göttingen Montag, 12. Februar 2007, gegen 14.45 Uhr
Bovenden (hau) Am frühen Montagnachmittag ist es auf der Bundesstraße 3, zwischen Bovenden und Göttingen, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 37 Jahre alte Autofahrerin aus dem Landkreis Northeim befährt mit Ihrem Ford den rechten Fahrstreifen der zweispurigen Bundesstraße. In Höhe der Unfallstelle wird der Ford durch einen silbergrauen Transporter mit Kastenaufbau überholt. Während des Überholvorganges wird die Northeimerin von dem Transporter abgedrängt, da dieser, aus unbekannter Ursache, auf den rechten Fahrstreifen gelangt. Die Fordfahrerin verliert die Kontrolle über ihren Wagen und kommt von der Fahrbahn ab. Der Ford überschlägt sich, die Fahrerin und eine 41 Jahre alte Beifahrerin werden verletzt. Beide Verletzten werden mit einem Krankenwagen in ein Göttinger Krankenhaus verbracht. Der unfallverursachende Kastenwagen setzt seine Fahrt fort, ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen des Verkehrsunfalls bzw. nach dem Fahrer des silbergrauen Transporters. Hinweise werden von der Polizei Göttingen unter 0551/491-1013 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell