All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Offenburg

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizei warnt vor falschen Polizeibeamten am Bahnhof Baden-Baden

Baden-Baden (ots)

Die Bundespolizei warnt vor dem Auftreten falscher Polizeibeamter am Bahnhof Baden-Baden.

Am 6. Januar konnten Beamte der Bundespolizeiinspektion Offenburg bei einer Kontrolle auf dem Bahnsteig einen mutmaßlichen Tatverdächtigen antreffen. Ein 37-jähriger deutscher Staatsangehöriger gab gegenüber den Beamten an, Polizeibeamter zu sein, konnte jedoch keinen Dienstausweis vorzeigen. Im weiteren Verlauf der Kontrolle verhielt sich der 37-Jährige aggressiv und es kam zu Widerstandshandlungen.

Bereits am 28. Dezember 2024 gaben sich mehrere bislang unbekannte Täter am Bahnhof Baden-Baden als Polizeibeamte aus und führten Personenkontrollen durch. Gegen eine 18-jährige deutsche Staatsangehörige wurde ein Bußgeld erhoben, welches sie auch bezahlte. Tatverdächtige konnten in diesem Fall bislang nicht ermittelt werden.

Inwieweit der 37-Jährige mit der Tat in Verbindung gebracht werden kann, ist Gegenstand der Ermittlungen der Bundespolizei.

Personen, die im Bahnhof Baden-Baden von mutmaßlich falschen Polizeibeamten angesprochen oder kontrolliert wurden und dies nicht zur Anzeige gebracht haben, werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter der Telefonnummer 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen.

Um sich vor Betrügern zu schützen, empfiehlt die Bundespolizei:

Lassen Sie sich von angeblichen Amtspersonen den Dienstausweis zeigen und prüfen Sie diesen genau. Rufen Sie beim geringsten Zweifel bei der Behörde an, von der die angebliche Amtsperson kommt. Suchen Sie sich die Nummer der entsprechenden Behörde selbst heraus.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-1010
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original content of: Bundespolizeiinspektion Offenburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Offenburg
More press releases: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 07.01.2025 – 10:20

    BPOLI-OG: Bundespolizei ermittelt wegen Schleusung

    Kehl/Appenweier (ots) - Nachdem eine Streife der Landespolizei des Polizeipräsidiums Offenburg am Sonntag (05.01.) zu einem Verkehrsunfall auf der B28 in Höhe der A5 gerufen worden war, stellte sie fest, dass es sich bei dem verunfallten Fahrzeug um ein mutmaßliches Schleuserfahrzeug handeln könnte. Der georgische Fahrer beförderte seine ebenfalls georgischen Mitfahrer (28 und 54 Jahre alt), die keine Ausweispapiere ...

  • 07.01.2025 – 09:34

    BPOLI-OG: Festnahme am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

    Rheinmünster (ots) - Ein 58-jähriger italienischer Staatsangehöriger ist am Sonntag (05.01.) am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden festgenommen worden. Der Mann reiste mit dem Flugzeug von Sevilla nach Deutschland. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen den 58-Jährigen ein Haftbefehl wegen Betruges vorlag. Da sein Schwager die Geldstrafe bezahlen konnte, entging er einer 30-tägigen ...

  • 05.01.2025 – 15:04

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchte Diebin fest

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend bei einer Kontrolle an der Tram D Haltestelle beim Bahnhof in Kehl eine 35-Jährige festgenommen. Gegen die armenische Staatsangehörige bestand ein Haftbefehl wegen Diebstahl. Sie konnte durch die Bezahlung der Geldstrafe eine 75-tägige Haftstrafe abwenden. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Dieter Hutt Telefon: 0781/9190-1010 E-Mail: ...