POL-DN: Sprayer wurden rabiat
Düren (ots)
Farbschmierereien und fliegende Steine waren in der Nacht zum Montag der Anlass für einen Polizeieinsatz am Dürener Bahnhof.
Gegen 03.15 Uhr hatte ein in Düren wohnhafter 36 Jahre alter Mitarbeiter der Bahn eine Gruppe unbekannter Tatverdächtiger beim Besprühen eines S-Bahn-Waggons im Bereich der Gleisanlagen an der Lagerstraße überrascht. Dabei war der Zeuge zunächst auf einen mit einer schwarz-weißen Kapuzenjacke bekleideten Aufpasser getroffen, der offensichtlich "Schmiere" stand. Beim Erblicken des unerwünschten Zeugen nahm dieser gleich Schottersteine zur Hand und warf damit in Richtung des 36-Jährigen, der glücklicherweise aber nicht getroffen wurde. Dann machten sich alle insgesamt sieben beobachteten Schmierfinken in verschiedene Richtungen davon, konnten jedoch im Rahmen der sofort ausgelösten polizeilichen Fahndung nicht mehr angetroffen werden.
Die Täter hatten bereits einen kompletten Waggon mit verschieden farbigem Sprühlack verschmutzt. Der Schaden geht vermutlich in die Zigtausende.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren
Tel: 0 24 21/949-1100
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell