POL-DN: Wer hatte Grünlicht ? - Unfallzeugen gesucht
Jülich (ots)
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen, bei dem es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem querenden Lastkraftwagen gekommen war, machen nach eigenen Angaben beide Unfallbeteiligte für ihre Fahrtrichtung "Grünlicht" an der dortigen Ampelanlage geltend. Eine 46 Jahre alte Frau aus Jülich zog sich durch das Unfallgeschehen leichte Verletzungen zu.
Gegen 06.15 Uhr befuhr die Jülicherin mit ihrem Fahrzeug die Große Rurstraße stadteinwärts und beabsichtigte an der Kreuzung "An der Vogelstange"/Ellbachstraße weiter geradeaus zu fahren. Im Kreuzungsbereich kam es dabei zum Zusammenstoß mit dem Lastkraftwagen, der durch einen 60-jährigen Mann aus Stolberg geführt wurde. Dieser beabsichtigte genau in diesem Moment aus der Straße "An der Vogelstange" kommend, die Große Rurstraße in Richtung Ellbachstraße zu überqueren.
Eine Überprüfung der Ampelschaltung ergab, dass die Lichtsignalanlage einwandfrei funktionierte. Deshalb bittet die Polizei Zeugen des Unfalls, die zu der Fragestellung, wer denn nun tatsächlich "Grün" hatte, Stellung nehmen können. Sie werden gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle unter der Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell