POL-DN: Auf liegen gebliebenen Wagen aufgefahren
Aldenhoven (ots)
Zwei Verletzte und mindestens 5.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Mittwochabend auf der Landesstraße 136 zwischen Aldenhoven und Jülich ereignet hat.
Einem in Richtung Aldenhoven fahrenden 22-jährigen Pkw-Fahrer war gegen 18.20 Uhr plötzlich während der Fahrt der Wagen ausgegangen. Da das Auto wegen eines offensichtlichen Defekts nicht mehr weiter fahren konnte, versuchte der Aldenhovener das Gefährt bis auf den Seitenstreifen ausrollen zu lassen, was ihm jedoch nicht ganz gelang. Schließlich kam der Pkw zum Stillstand, wobei jedoch die linke Fahrzeugseite noch auf dem unbeleuchteten Fahrstreifen stand.
Eine ihm nachfolgende 47 Jahre alte Autofahrerin, ebenfalls aus Aldenhoven, erkannte das zum Teil auf ihrer Spur liegen gebliebene Fahrzeug zu spät und fuhr ungebremst gegen das Heck. Dadurch wurde der Wagen mit dem 22-Jährigen nach vorne gegen eine Leitplanke geschleudert. Beide Fahrzeuginsassen erlitten durch den Zusammenprall Verletzungen und wurden mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert. Die 47-Jährige musste zur weiteren Behandlung später sogar stationär verbleiben. Erst nach Verbringung der stark beschädigten Autos und Beendigung der Unfallaufnahme, bei der auch die Feuerwehr mit eingesetzt war, konnte die Sperrung der L 136 wieder aufgehoben werden.
Über die Frage, ob am liegen gebliebenen Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt die Warnblinkanlage eingeschaltet war, oder ob es völlig ungesichert auf der Straße stand, liegen der Polizei gegensätzliche Angaben vor. Die Ermittlungen dazu dauern derzeit an.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell