POL-DN: Mit Roller aufgefahren
Aldenhoven (ots)
Drei leicht verletzte Personen und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen in der Ortschaft Schleiden ereignete. Die Verletzten wurden zur ambulanten Behandlung in zwei nahe gelegene Krankenhäuser gebracht.
Eine 20 Jahre alte Autofahrerin aus Baesweiler fuhr gegen 07.45 Uhr mit ihrem Pkw auf der Siersdorfer Straße in Fahrtrichtung Landstraße. An einer Baustelle auf dem Gehweg, die auch in die Fahrbahn hinein ragt und dadurch einen Engpass darstellt, musste sie verkehrsbedingt zweimal hintereinander ihr Fahrzeug anhalten. Beim zweiten Mal bemerkte das der hinter ihr fahrende 16-jährige Rollerfahrer zu spät. Als er sein Zweirad nach eigenen Angaben stark abbremsen musste, rutschte er auf der regennassen Fahrbahn damit gegen das Fahrzeugheck der 20-Jährigen.
Sowohl der Rollerfahrer als auch sein 18 Jahre alter Sozius, die beide ebenfalls in Baesweiler wohnhaft sind, zogen sich bei dem Sturz Schnittwunden und Prellungen zu. Die Frau klagte bei der Unfallaufnahme über Kreislaufprobleme.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell