POL-DN: Unfallfluchten beschäftigen die Polizei Düren
Düren (ots)
Gleich in mehreren Fällen kam es am Wochenende zu Verkehrsunfallgeschehen, bei denen sich die Verursacher der jeweiligen Schäden unerkannt vom Unfallort entfernten. Während die Polizei in drei Fällen noch auf Hinweise von möglichen Unfallzeugen zur Aufklärung der Identität der Flüchtigen hofft, waren Hinweise der betroffenen Geschädigten sowie von Zeugen in zwei Fällen bereits hilfreich und führten jeweils zur Ermittlung der bis dato unbekannten Unfallbeteiligten.
Am Samstag gegen 16.00 Uhr kam es an der Kreuzung Veldener Straße / Fritz-Erler-Straße zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 18 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem PKW auf den auf der Veldener Straße stadteinwärts fahrenden PKW eines 23-jährigen Mannes aus Düren auffuhr. Der Unfallverursacher konnte anhand seines Kennzeichens ermittelt werden, nachdem er sich zunächst, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, von der Unfallörtlichkeit entfernt hatte.
Ebenfalls ausfindig machen konnte die Polizei aufgrund von aufmerksamen Zeugen den 76 Jahre alten Mann aus Düren, der am Samstag gegen 19.15 Uhr einen auf der Agnesstraße geparkten PKW mit dem von ihm geführten Fahrzeug beschädigte. Er gab gegenüber der Polizei an, die Berührung nicht gemerkt zu haben.
Noch nicht ermittelt sind die Unfallverursacher zweier Verkehrsunfälle, die sich in der Zeit zwischen Freitag, 17.00 Uhr, und Samstag, 14.00 Uhr, im Stadtbereich Düren ereigneten und bei denen ebenfalls geparkte PKW beschädigt wurden. Im hintern linken Bereich wurde der Wagen eines 58-jährigen Düreners beschädigt, der sein Fahrzeug in der Straße "Am Pletzerturm" abgestellt hatte. Eine 21 Jahre alte Frau aus Düren musste bei ihrer Rückkehr zum PKW in der Dechant-Vaßen-Straße dagegen feststellen, dass ihr linker Außenspiegel Schäden aufwies.
Hinweise auf die Unfallflüchtigen nimmt die Polizei unter Telefon 0 24 21/949-2425 in diesen beiden Fällen ebenso entgegen, wie in dem Fall einer Unfallflucht, der sich am Samstag gegen 10.00 Uhr auf der Kreisstraße 2 ereignete.
Ein 57-jähriger Niederzierer war zur Unfallzeit aus Ellen kommend in Richtung Arnoldsweiler unterwegs. Kurz vor der Brücke über die Autobahn der BAB A 4 kam ihm ein weißer Kastenwagen entgegen, der im Bereich des leichten Kurvenverlaufs etwas von seiner Fahrlinie abkam und so auf den Gegenfahrtstreifen geriet. Es kam zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge, durch die der linke Außenspiegel am Wagen des Mannes aus Niederzier beschädigt wurde. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Ellen fort und konnte sich unerkannt entfernen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell