POL-DN: 21-jähriger Autofahrer flüchtete von der Unfallstelle
Nideggen (ots)
Nachdem ein Mann aus dem Stadtgebiet am Sonntagabend bei der Fahrt über die L 246 mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen war und dabei auch offensichtlich verletzt wurde, entzog er sich den nötig gewordenen polizeilichen Maßnahmen. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats wurden zwischenzeitlich aufgenommen und dauern derzeit an.
Wie bisher ermittelt werden konnte, war der 21-Jährige gegen 21.55 Uhr mit seinem Auto von Brück in Fahrtrichtung Schmidt gefahren. Eingangs einer Linkskurve kam er dann aus bisher nicht geklärten Gründen damit nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte zunächst etwa 90 Meter mit dem Fahrzeug über den Grünstreifen. Danach kollidierte der Pkw dann noch mit insgesamt drei Bäumen, bevor er zum Stehen kam. Dadurch wurde ein geschätzter Schaden von etwa 6.500 Euro angerichtet.
Nach Aussagen von Zeugen, die dem Unfallflüchtigen bekannt sind und die angeblich nur zufällig an der Unfallstelle vorbei gekommen waren, setzte der am Kopf blutende junge Mann sich anschließend an das Steuer des Wagens eines der Auskunftspersonen und fuhr damit davon, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern. Eine Fahndung nach ihm blieb im Laufe des weiteren Abends ohne Erfolg.
Die Polizei leitete daraufhin gegen den 21-Jährigen ein Strafverfahren ein.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell