POL-DN: Hausmeister verhinderte Wohnungseinbruch
Düren (ots)
Ein 36 Jahre alter Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Bücklersstraße ertappte am Dienstagmittag zwei Frauen bei einem Einbruchsversuch. Er informierte die Polizei, aber eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tatverdächtigen blieb bisher ohne Erfolg.
Dem Mitteiler, der als Hausmeister in dem siebenstöckigen Gebäudekomplex tätig ist, fielen gegen 12.00 Uhr zwei unbekannte weibliche Personen auf, die gerade dabei waren, in der vierten Etage des Hauses eine Wohnungstür mit einem Gegenstand aufzuhebeln. Als die Täterinnen den Zeugen entdeckten, ergriffen sie sofort die Flucht und fuhren schließlich mit einem silberfarbenen Pkw Ford Escort mit Erlanger Kennzeichen vom Tatort davon.
Beide Frauen sind etwa 160 cm groß und trugen ihr langes, dunkles Haar zu einem Knoten zusammen gebunden. Eine von ihnen könnte nach Angaben des Zeugen eventuell schwanger sein.
Sachdienliche Hinweise zu den beiden gesuchten Frauen oder ihrem benutzten Fahrzeug nimmt die Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 entgegen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell