POL-DN: Unfallflucht: Zwölfjährige wurde verletzt
Jülich (ots)
In einem Fall von Verkehrsunfallflucht, bei dem am Montagnachmittag in Koslar ein Mädchen verletzt worden war, haben die Ermittlungen zur Person des flüchtigen Autofahrers zum Erfolg geführt.
Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen war eine zwölfjährige Radfahrerin aus Jülich gegen 17.45 Uhr im Gewerbegebiet "Steffensrott" unterwegs. Dabei wurde sie von weiteren, etwa gleichaltrigen Radfahrerinnen begleitet. Als den Mädchen in Höhe eines örtlichen Reifenhändlers ein Pkw entgegen gefahren kam, wich die Zwölfjährige dem Entgegenkommenden sicherheitshalber auf die Zufahrt des Unternehmens aus. Dann, so die Zeugen, sei der Pkw-Fahrer plötzlich und ohne Betätigung des Fahrtrichtungsanzeigers auf das Firmengelände abgebogen und habe die junge Radfahrerin erfasst. Das Mädchen kam zu Fall und zog sich dabei Fußverletzungen zu.
Nach dem Unfall habe der Autofahrer dem Mädchen durch eine Geste gedeutet, dass sie das Rad wegräumen solle. Anschließend fuhr er, ohne sich auch nur ansatzweise um die Verletzte zu kümmern, auf das Gelände, wo er durch einen weiteren Zeugen auf den Unfall aufmerksam gemacht wurde. Dennoch entfernte der Unbekannte sich anschließend, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Für die geschädigte Minderjährige, deren Fahrrad durch den Anstoß deutlich beschädigt worden war, wurde ein RTW herbei gerufen, der das Mädchen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus brachte. Die Polizei nahm anhand des von den Zeugen übermittelten Kennzeichens die Ermittlungen zum flüchtigen Fahrer des Pkw auf.
Die Polizei hat zwischenzeitlich gegen einen 69-jährigen Jülicher ein Strafverfahren eingeleitet, der als Unfallflüchtiger ermittelt wurde. Der Führerschein des wenig einsichtigen Mannes musste beschlagnahmt werden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell