All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düren

Polizei Düren

POL-DN: Jubelfeiern verliefen überwiegend friedlich

Kreis Düren (ots)

Während und nach der Fußballübertragung des WM-Spiels Deutschland gegen Ghana am Mittwochabend verzeichnete die Polizei eine insgesamt überschaubare Einsatzlage. Immerhin etwa 3.400 Personen hatten die verschiedenen Public Viewing-Veranstaltungen in Düren und Jülich besucht.

Noch während die zweite Halbzeit andauerte, gerieten zwei 20 und 30 Jahre alte Dürener auf dem Kaiserplatz in Streit. Der Jüngere erhielt einen Faustschlag und musste im Krankenhaus behandelt werden. Gegen den Tatverdächtigen sprachen die eingesetzten Polizeibeamten einen Platzverweis aus. Außerdem wurde gegen ihn eine Strafanzeige erstattet. Eine weitere Anzeige war erforderlich, als sich bereits weit nach Spielschluss zwei Personengruppen am Rande des Kaiserplatzes in die Haare gerieten. Hierbei wurde ein 20-Jähriger aus Merzenich durch einen Flaschenwurf am Kopf verletzt. In Jülich wollte ein weiterer 20-Jähriger aus dem Stadtgebiet einen durch Polizeibeamte kurz vor Mitternacht gegen ihn ausgesprochenen Platzverweis nicht befolgen. Daher musste er in Gewahrsam genommen werden. Dabei leistete er Widerstand gegen die Maßnahme, weswegen die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens die Folge war.

Bei einer Personenkontrolle gegen 22.50 Uhr am Kaiserplatz in Düren fanden die Polizeibeamten bei einem 19-jährigen Dürener 13 Päckchen Marihuana. Auch in der in der Innenstadt gelegenen Wohnung des Tatverdächtigen wurden die Beamten fündig. Weitere 14 Kleinportionen mit Rauschgift konnten dort sichergestellt werden. Die weiteren erforderlichen Ermittlungen dauern derzeit an.

Darüber hinaus wurde die Polizei nach Spielbeginn bis gegen Mitternacht im Kreisgebiet zu acht Ruhestörungen gerufen und fünfmal waren Randalierer der Einsatzgrund.

Nach dem Sieg bewegte sich für etwa eine Stunde lang ein Autokorso mit etwa 1.000 Personen durch die Dürener Innenstadt. In Jülich wurden etwa 150 Fahrzeuge registriert. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen, Zwischenfälle wurden aber nicht bekannt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düren
More press releases: Polizei Düren
  • 24.06.2010 – 12:29

    POL-DN: Diebe nahmen Tresor mit

    Aldenhoven (ots) - Im Verlaufe der vergangenen Woche nutzen bislang nicht bekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner eines Hauses in der Probsteistraße, um dort einzubrechen. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen und wurde zur Spurensicherung am Tatort eingesetzt. Am Mittwochabend bemerkte der Geschädigte den Einbruch und verständigte die Polizei. Wie sich heraus stellte, hatten sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu dem Wohngebäude verschafft und dabei ...

  • 23.06.2010 – 12:35

    POL-DN: Rollator verbogen

    Jülich (ots) - Die rollende Gehhilfe einer 85 Jahre alten Seniorin aus Jülich wurde am Mittwochvormittag bei der Kollision mit einem Pkw beschädigt. Die Frau wurde dabei leicht verletzt, so dass eine ambulante Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich wurde. Gegen 09.30 Uhr parkte ein 34-jähriger Jülicher seinen Pkw auf der Artilleriestraße in Höhe der Sparkassenfiliale aus einer Parkbucht rückwärts aus und geriet dabei mit dem Fahrzeugheck auf den gegenüber ...

  • 23.06.2010 – 12:34

    POL-DN: Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle

    Jülich (ots) - Vermutlich war es ein 18 Jahre alter Autofahrer aus Titz, der am Mittwochmorgen durch sein Fahrverhalten auf der L 253 einen Verkehrsunfall verursachte. Obwohl er nach Angaben von Zeugen das Ereignis bemerkt haben musste, setzte er seine Fahrt fort, ohne seine Personalien bei den Geschädigten zu hinterlassen. Auf etwa 7.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der gegen 07.45 Uhr bei dem Zusammenstoß ...