POL-DN: Mutmaßlicher Dieb zog Messer
Düren (ots)
Ein mit einem Messer bewaffneter Unbekannter bedrohte am Dienstagnachmittag einen 37 Jahre alten Fahrzeugbesitzer aus Düren. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten haben eine Strafanzeige aufgenommen und eine Fahndung nach dem Täter eingeleitet.
Der 37-Jährige hatte gegen 15.00 Uhr seinen Lkw auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Bahnstraße im Stadtteil Rölsdorf unverschlossen abgestellt, um sich an eine in etwa zehn Meter Entfernung stehende Imbissbude zu begeben. Plötzlich erkannte er von dort, wie sich eine ihm unbekannte männliche Person an die vordere Beifahrertür seines Fahrzeuges begab und diese öffnete. Daraufhin eilte der Dürener sofort zu seinem Wagen zurück, wo er den möglichen Dieb anschrie und stellen wollte. Dieser wandte sich daraufhin vom Fahrzeug ab, drehte sich dann aber wieder um, während er zwischenzeitlich ein Messer aus seiner Jackentasche gezogen hatte, mit dem er nun den Anzeigenerstatter bedrohte. Der ließ daraufhin von der Verfolgung ab und verständigte die Polizei. Noch vor dem Eintreffen der Beamten, hatte sich der Gesuchte aus dem Blickfeld des Geschädigten entfernt.
Der Mann soll etwa 18 Jahre alt und etwa 175 cm groß sein. Er hat eine normale Statur und hellblondes, kurz geschnittenes Haar.
Wer sachdienliche Angaben zur Ermittlung des Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell