POL-DN: Eineinhalbjähriger Junge von Pkw erfasst
Düren (ots)
Am Dienstagvormittag kam es auf der Oberstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 20 Monate alter Knabe aus Kreuzau verletzt wurde. Er musste mit einem RTW zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Kurz nach 11.00 Uhr befuhr ein 76-jähriger Mann aus Düren mit seinem Pkw die Oberstraße in Fahrtrichtung Stadtmitte. In Höhe des Hauses 77 kollidierte sein Wagen mit dem Kind, das aus seiner Sicht von rechts vor einem geparkten Fahrzeug auf die Fahrbahn gelaufen war, ohne dass er nach Angaben von Zeugen trotz einer Vollbremsung eine Möglichkeit gehabt hatte, den Unfall zu vermeiden. Der Vater des Jungen hatte seinen Sohn zuvor zum Stehen bleiben an seinem Auto aufgefordert, während er auf der anderen Straßenseite einen Parkschein übernehmen wollte. Das Kind war dann jedoch hinter ihm her gelaufen.
Bei dem Aufprall wurde das Kleinkind durch die Luft geschleudert und am Kopf verletzt. Eine Erstversorgung des Verletzten fand in einer nahe gelegenen Arztpraxis statt. Anschließend wurde der Transport in eine Kinderklinik mit einem Rettungswagen durchgeführt, wo das Kind möglicherweise zur Beobachtung stationär verbleiben muss.
Zu Sachschaden war es bei dem Verkehrsunfall nicht gekommen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell