POL-DN: Dunkle Radler sieht man nicht
Langerwehe (ots)
Eine im Kreisverkehr übersehene Fahrradfahrerin erlitt am Donnerstagabend glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Die Frau war in der Dämmerung dunkel bekleidet und ohne Licht unterwegs gewesen.
Licht an und helle Kleidung auf, heißt es jetzt im Herbst insbesondere auch für Fahrradfahrer, wenn diese bei der Verkehrsteilnahme nicht übersehen und verletzt werden wollen.
So geht ein Zusammenstoß gegen 19.00 Uhr sicher nicht alleine auf das Konto einer 42-jährigen Autofahrerin aus Inden. Diese war, aus Richtung Schönthal kommend, in den Kreisverkehr Schönthaler Straße/Hauptstraße eingefahren, ohne dabei die bereits im Kreisel fahrende 19-jährige Radlerin aus Langerwehe wahrzunehmen. Bei dem Zusammenstoß erlitt die junge Radfahrerin Verletzungen. Ein RTW transportierte die Frau zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus, aus dem sie später wieder entlassen werden konnte. Es entstand zudem geringer Sachschaden am Pkw.
Unfallursächlich war dabei nicht nur die Unaufmerksamkeit der Autofahrerin. Nach den Feststellungen der aufnehmenden Beamten war die unbeleuchtet und schwarz gekleidete 19-Jährige schlecht zu sehen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell