POL-DN: Düren-Kreisgebiet Wohnungs- und Geschäftseinbrüche
Düren (ots)
Am Wochenende gab es im Kreisgebiet eine Vielzahl von Einbrüchen. Auffällig ist, dass die Täter nicht nur nachts aktiv sind, sondern auch am helllichten Tag in Wohnungen und Häuser einsteigen.
Am Freitagnachmittag, zwischen 14.00 - 19.00 Uhr, versuchten unbekannte Täter in Düren in der Fuggerstraße die Hauseingangstüre eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Die massive Türe hielt jedoch dem Aufbruchsversuch stand.
In Mariaweiler nutzten Einbrecher die Abwesenheit des Eigentümers um in ein Wohnhaus einzusteigen. Zunächst hebelten sie die Terrassentüre auf, bevor sie im Inneren sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse durchsuchten. Der Eigentümer wird wohl erst nach seiner Rückkehr feststellen können, ob etwas entwendet wurde.
Am Freitag, in der Zeit von 07.00 - 17.00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Haus in Linnich - Gevenich. Hier verschafften sich die Täter über den rückwärtigen Balkon, durch Aufhebeln des Fensters zum Arbeitszimmer Zugang ins Haus. Eine Auflistung der entwendeten Gegenstände reicht der Wohnungseigentümer der Polizei noch nach.
Am Freitagnachmittag, in der Zeit von 16.30 Uhr - 21.15 Uhr, hebelten bisher unbekannte Personen das Wohnzimmerfenster eines Einfamilienhauses in Jülich - Bourheim auf, stiegen ein und durchsuchten das Innere des Gebäudes. Eine Geldkassette mit 300.- Euro Bargeld war die Beute der Täter.
Unbekannte versuchten in der Nacht zu Samstag die zweiflügelige Glasschiebetür einer Apotheke in Inden - Altdorf aufzuhebeln, wobei ein Glasschiebeelement zersplitterte. Die Apotheke ist jedoch mit einer professionellen Alarmanlage gesichert. Als der Alarm ertönte, flüchteten die Täter ohne Beute.
Bei einem Einbruch in Jülich - Pattern entwendeten Täter aus dem Wohnzimmer ein Notebook. Auch hier gelangten die Täter nach Aufhebeln der Terrassentüre in das Innere des Wohnhauses. Der Einbruch erfolgte in der Nacht zu Samstag.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell