All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düren

Polizei Düren

POL-DN: Kurze Zeit nach dem Einbruch bereits festgenommen

Düren (ots)

Zwar leugneten die drei Männer aus Düren im Alter von 17 und 19 Jahren anfänglich noch die ihnen zur Last gelegten Einbruch in ein Gewächshaus, jedoch konnte dies ihre vorläufige Festnahme am Sonntagnachmittag nicht mehr verhindern.

Mit ihrer Tat und dem dabei erbeuteten Bargeld brüsteten sich die Täter bei mehreren Zeugen, die daraufhin die Polizei informierten. Diese konnte die beiden bereits kriminalpolizeilich in Erscheinung getretenen Heranwachsenden in Begleitung ihres 17-Jährigen Komplizen kurze Zeit später auf der Elberfelderstraße anhalten. Nachdem das Trio zunächst eine Tatbegehung und den Einbruch in das auf der Glashüttenstraße befindliche Gewächshaus bestritt, förderte dann allerdings eine Durchsuchung das Diebesgut in Form eines Bündels Bargeld an das Tageslicht.

Die Tatverdächtigen wurden anschließend dem Polizeigewahrsam zugeführt. Bei den polizeilichen Vernehmungen waren sie dann geständig. Nach Abschluss der Ermittlungen wurden die Dürener wieder auf freien Fuß gesetzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düren
More press releases: Polizei Düren
  • 25.10.2010 – 12:17

    POL-DN: Zu Schulbeginn von Einbruch überrascht

    Kreuzau (ots) - Nicht gerade den gewünschten Start nahm der Schulbeginn nach den Herbstferien für die Gemeinschaftsgrundschule im Ortsteil Drove. Dort musste der Schulleiter am Montagmorgen einen Einbruch in sein Büro feststellen. Vermutlich über das vergangene Wochenende verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu der in der Drovestraße gelegenen Lehranstalt und im Gebäudeinneren letztlich zum ...

  • 25.10.2010 – 12:16

    POL-DN: Heimkehrer mussten nach Einbrüchen Polizei informieren

    Düren/Vettweiß (ots) - Einen Schreck zu verdauen hatten jeweils am Sonntag die Bewohner von Wohnhäusern in Kelz und Rölsdorf. Bei ihrer Rückkehr zu ihren Anwesen mussten sie feststellen, dass in der Zeit ihrer Abwesenheit Einbrecher ihr Unwesen getrieben hatten. Bargeld und teilweise Schmuck erbeuteten die bislang unbekannten Täter, zu deren Ermittlung die Polizei eine Spurensicherung an den jeweiligen Tatorten ...