POL-DN: Fahrtende an der Hauswand
Titz (ots)
Bei einem Verkehrsunfall auf der Ortsdurchgangsstraße in Ameln wurde am Montagabend ein junger Pkw-Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt. Er war gegen eine Hauswand gefahren.
Um 19.00 Uhr befuhr ein 19 Jahre alter Autofahrer aus Titz die Prämienstraße in Fahrtrichtung Titz. Zur selben Zeit kam ihm ein 45-Jähriger aus Aldenhoven mit einem Linienbus entgegen. Als der Bus beim Durchfahren eines Kurvenbereiches wegen einiger geparkter Fahrzeuge auch einen kleinen Teil des Gegenfahrstreifens mit benutzen musste, reagierte der 19-Jährige mit einem Ausweichmanöver. Dabei kam der junge Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und sein Pkw prallte gegen eine Hauskante. Mit dem Bus war er nicht zusammen gestoßen.
Der 19-Jährige musste durch einen hinzu gerufenen RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Sein nicht mehr fahrbereiter Pkw wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geholt. Die Gesamtschadenshöhe an dem Fahrzeug und der Hausfassade wird auf mehr als 6.500 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell