POL-DN: Vollendete und versuchte Einbrüche
Düren/Titz (ots)
Am Wochenende war es derzeit noch unbekannten Tätern nicht in allen Fällen gelungen, bei Einbrüchen in Gaststätten oder Firmenräume an das erhoffte Diebesgut zu gelangen.
In der Nacht zum Sonntag waren Diebe in der Zeit nach 01.00 Uhr in der Alten Jülicher Straße im nördlichen Innenstadtbereich von Düren jedoch mit Erfolg in ein Lokal eingedrungen. Dazu hatten sie zwei Türen aufhebeln müssen. Aus dem Schankraum stahlen sie das Wechselgeld. Aus drei von ihnen aufgebrochenen Geldspielautomaten nahmen sie ebenfalls mit, was an Bargeld darin enthalten war. Weniger erfolgreich war dann in der Nacht zum Montag der Versuch Unbekannter, in einen Metall verarbeitenden Betrieb auf der Dr.-Overhues-Allee zu gelangen. Beim Aufhebeln von Außentüren lösten die Täter einen Alarm aus, woraufhin die Polizei zum Tatort entsandt wurde. Die Einbrecher hatten Glück, dass sie sich bereits entfernt hatten, denn ein zur Durchsuchung eingesetzter Diensthund hätte sie ansonsten sicher aufgespürt.
Im Titzer Ortsteil Müntz erbeuteten Diebe in der Nacht zum Montag aus einem Wirtshaus in der Raiffeisenstraße Geld aus zwei Spielautomaten sowie den Inhalt eines Sparkästchens. Da sie einen Alarm ausgelöst hatten, steht 03.20 Uhr als Tatzeit fest. Sie waren gewaltsam durch eine Tür eingedrungen.
Der Kriminaldauerdienst hat an den Tatorten eine Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell