All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düren

Polizei Düren

POL-DN: Berufskolleg für Technik wirbt für den Polizeiberuf

POL-DN: Berufskolleg für Technik wirbt für den Polizeiberuf
  • Photo Info
  • Download

Kreis Düren (ots)

Im Rahmen der Personalwerbung hat die Kreispolizeibehörde am Freitagvormittag einem motivierten und erfolgreichen Schulsportteam des Dürener Berufskolleg für Technik einen attraktiven Trikotsatz überreicht.

In der Arena Kreis Düren konnte Polizeidirektor Thomas Dammers, Leiter der Polizeiabteilung Gefahrenabwehr und Strafverfolgung, zusammen mit dem Einstellungsberater der Kreispolizeibehörde Düren, Polizeihauptkommissar Frank Schulz, dem Leiter des Berufskollegs, Erhard Kusch, das moderne Trikotset übergeben. Sportlehrer und Schüler freuten sich über den funktionalen Sportdress, der sich farblich an der aktuellen Uniformfarbe der Polizei des Landes NRW orientiert.

Die jungen Fußballer wurden ausgewählt, weil sie den Slogan der Polizei "Teamwork live" auf ihre Art sympathisch und erfolgreich repräsentieren. Im vergangenen Jahr gewann die Schulmannschaft unter anderem das Integrationsturnier der Kreispolizeibehörde Düren bereits zum dritten Mal. Bei den Fußballturnieren des Fußballverbandes Mittelrhein für Schüler konnten sich die Sportler ebenfalls mehrfach für die Endrunden qualifizieren und wurden im letzten Jahr sogar Dritter. Neben dem schulischen Bildungsangebot steht das Kolleg auch für Berufs- und Lebensperspektiven. Als Perspektive für junge, motivierte Menschen in der Region versteht sich auch der Polizeiberuf.

Mit der neuen Sportkleidung wird auch die Internetseite der Polizei www.polizei.nrw.de beworben, auf der sich Interessierte in Kürze für den Einstellungstermin September 2012 online bewerben können. Selbstverständlich steht auch der Einstellungsberater der Kreispolizeibehörde Düren, Polizeihauptkommissar Frank Schulz, für Beratungsgespräche zur Verfügung. Er ist unter der Telefonnummer 02421/949-3333 oder per E-Mail Frank01.Schulz@polizei.nrw.de erreichbar.

Als Bewerbungsvoraussetzung sind das Abitur oder die volle Fachhochschulreife erforderlich. Ebenso können sich Meister im Handwerk bewerben, die zum Einstellungstermin das 37. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Hinreichende Englischkenntnisse werden ebenso vorausgesetzt wie eine Mindestgröße, die bei Frauen 163 cm und bei Männern 168 cm beträgt. Des Weiteren müssen alle Bewerber das Deutsche Sportabzeichen (DSA) und das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Bronze nachweisen. PHK Schulz bietet die Abnahme des DSA an jedem zweiten und vierten Montag im Monat ab 14.00 Uhr auf der Außensportanlage der Kaufmännischen Schulen des Kreises Düren an der Euskirchener Straße an. Eine Anmeldung unter der o. g. Telefonnummer oder E-Mailadresse ist vorher jedoch erforderlich.

Hinweis: Dieser Meldung sind zwei Bilder zum Download beigefügt.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düren
More press releases: Polizei Düren
  • 13.05.2011 – 12:49

    POL-DN: Fahrradfahrerin erlitt schwere Verletzungen

    Düren (ots) - Am Donnerstagabend wurde eine Radfahrerin schwer verletzt, als sie auf der Kreuzstraße mit ihrem Rad zu Boden stürzte. Sie konnte noch selbstständig den Rettungsdienst verständigen. Eine 23 Jahre alte Frau aus Düren befuhr mit ihrem Fahrrad gegen 22.15 Uhr die Kreuzstraße aus Richtung Arnoldsweilerstraße kommend. Dort sprang plötzlich und unerwartet die Kette vom vorderen Ritzel, wodurch die ...

  • 13.05.2011 – 12:48

    POL-DN: Fahrt endete auf dem Dach

    Jülich (ots) - Auf der Landesstraße 14 wurde am frühen Freitagmorgen ein Autofahrer bei einem Alleinunfall zwischen Koslar und Merzenhausen leicht verletzt. Nach dem Verlassen einer Grillfete verlor ein 32-jähriger Mann aus Jülich gegen 02.45 Uhr die Kontrolle über seinen Kraftwagen, als er auf der L 14, aus Fahrtrichtung Merzenhausen kommend, in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei wurden durch das Fahrzeug drei Leitpfosten, eine Brückenmauer ...

  • 13.05.2011 – 12:46

    POL-DN: Radfahrer flüchtete vom Unfallort

    Düren (ots) - Wahrscheinlich mit bei einem Unfall erlittenen Armverletzungen flüchtete am Donnerstagnachmittag ein derzeit unbekannter Radfahrer, nachdem er mit einem Pkw zusammen geprallt war. Eine 44 Jahre alte Autofahrerin aus Düren befuhr gegen 15.40 Uhr die Elberfelder Straße aus Richtung Aachener Straße kommend. Hinter der Einmündung zur Cannstatter Straße beabsichtigte sie nach links auf das dortige ...