POL-DN: Wohn- und Geschäftseinbrüche
Düren (ots)
Auch an diesem Wochenende kam es im Kreisgebiet zu einer Vielzahl von Einbrüchen.
Bisher unbekannte Täter stiegen in das Schützenheim in Jülich - Kirchberg ein. Zuvor rissen sie eine Kunststoffrolllade aus der Führungsschiene. Im Inneren des Gebäude wurden sämtliche Räume und Behältnisse durchsucht. Aus dem Versammlungsraum des Jugendclubs entwendeten die Täter Teile einer Musikanlage. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.
Zu einem weiteren Einbruch in ein Vereinsheim kam es in Titz-Ameln. Hier stiegen die Täter in das Sportheim ein, in dem sie durch ein Fenster des Dachgeschosses in das Gebäude gelangten und sich durch die Decke Zutritt zum Erdgeschoss verschafften. Im Erdgeschoss wurden sämtliche Räume durchsucht und mehrere Getränkekisten entwendet. Der Sachschaden am Gebäude beläuft sich auf ca. 300 Euro.
Am Sonntagmorgen drangen bisher Unbekannte zum zum wiederholten Male in eine Tankstelle in der Innenstadt in Düren ein. Die unbekannten Täter warfen dazu einen Gullydeckel aus dem Eingangsbereich der Tankstelle gegen die Eingangstüre und gelangten so in das Objekt. Im Innenraum entwendeten sie eine unbekannte Menge an Zigaretten. Der Sachschaden an der Eingangstüre beträgt ca. 500 Euro.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell