All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düren

Polizei Düren

POL-DN: Raub unter Heranwachsenden

Jülich (ots)

Ein 18-Jähriger wurde am Montagnachmittag auf offener Straße seines Handys beraubt. Bei einem der beiden Täter handelte es sich um einen 17 Jahre alten Mitschüler des Geschädigten.

Gegen 14:30 Uhr hielt sich der 18 Jahre Schüler aus Jülich am Hexenturm auf. Er telefonierte gerade mit seinem Mobiltelefon, als sich zwei junge Männer zu ihm gesellten. Einer der beiden, ein 17-Jähriger, der die gleiche Schule besucht wie sein späteres Opfer, verlangte die Herausgabe des Handys. Als sich der Eigentümer des Telefons weigerte, wurde ihm das Objekt der Begierde aus der Hand gerissen. Begleitet von weiteren Drohungen entfernten sich die beiden Täter anschließend. Der Beraubte begab sich umgehend zur Polizei, um eine Strafanzeige zu erstatten.

Die ermittelnden Beamten sind zuversichtlich, neben den bereits bekannten Personalien des Haupttäters auch die Identität des erwähnten Mittäters zeitnah klären zu können. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden dennoch gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-2425 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düren
More press releases: Polizei Düren
  • 20.09.2011 – 12:19

    POL-DN: Unfallflucht geklärt

    Düren (ots) - Am späten Montagnachmittag erstattete eine 50-jährige Dürenerin bei der Polizei eine Anzeige, da ein unbekannter Autofahrer auf einem Parkplatz ihren Wagen beschädigt hatte und davongefahren war. Keine drei Stunden später konnte dank einer Zeugenaussage der Unfallverursacher ermittelt werden. Gegen 17:30 Uhr wurde die Geschädigte in einem Supermarkt in Rölsdorf über eine Lautsprecherdurchsage zur Information gerufen. Hier wurde ihr von einem ...

  • 19.09.2011 – 15:37

    POL-DN: Autoknacker waren erfolgreich

    Linnich (ots) - In Linnich und Körrenzig hatten Autoaufbrecher in der Nacht zum Montag leider den erhofften Erfolg. Fünf Geschädigte meldeten sich am Montagmorgen nach 05:00 Uhr bei der Polizei, weil Unbekannte zur Nachtzeit ihre Fahrzeuge geöffnet und Wertsachen daraus entwendet hatten. In der Ortschaft Körrenzig waren Fahrzeugbesitzer in den Straßen Pfarrweg, Kommert und Bachstraße betroffen. In Linnich selbst ...