All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düren

Polizei Düren

POL-DN: Schwelbrand mit drei Verletzten

POL-DN: Schwelbrand mit drei Verletzten
  • Photo Info
  • Download

Düren (ots)

Nach einem Brand in der Filteranlage eines Unternehmens im Stadtteil Birkesdorf am Dienstagmittag mussten insgesamt acht Personen medizinisch betreut werden. Nach derzeitigem Sachstand mussten drei 27, 32 und 48 Jahre alter Männer aus Düren, Weilerswist und Swisttal zur ambulanten Weiterbehandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 12:40 Uhr erhielt die Rettungsleitstelle des Kreises Düren Kenntnis über das Feuer in dem Betrieb in der Nordstraße. Die entsandten Feuerwehrleute stellten dann am Einsatzort schnell fest, dass mehrere Glutnester in der Filteranlage vorhanden und mittels einer Kübelspritze abzulöschen waren. Während zunächst angenommen werden konnte, dass durch die starke Rauchentwicklung keine Personen verletzt worden waren, meldeten sich später einige Mitarbeiter beim Werksleiter mit Atembeschwerden, weil sie sich offenbar längere Zeit im Rauch aufgehalten hatten.

Die Ermittlungen nach der Brandursache dauern an. Der Sachschaden an der beschädigten Filteranlage wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düren
More press releases: Polizei Düren
  • 06.03.2012 – 12:25

    POL-DN: Nächtlicher Alarm

    Merzenich (ots) - Zigarettendiebe verspürten zu nachtschlafender Zeit keine Müdigkeit, als es darum ging, in einem Supermarkt so viel Glimmstängel wie möglich zu stehlen. In der Nacht zum Dienstag, kurz nach 02:00 Uhr, lösten Einbrecher am Valdersweg beim Aufhebeln einer Tür einen Alarm aus. Nachdem sie durch eine angebaute Bäckereifiliale bis zum Kassenbereich des Warenhauses eingedrungen waren, griffen sie zu und nahmen an Markenzigaretten mit, was sie auf die ...

  • 06.03.2012 – 12:12

    POL-DN: Festnahme in der Fußgängerzone

    Düren (ots) - Schweißausbrüche stellten Polizeibeamte in der Nacht zum Dienstag bei einem Passanten in der Innenstadt fest. Dass der Mann auch allen Grund zur Nervosität hatte, stellte sich schnell heraus. Kurz vor 02:00 Uhr wurde ein 29 Jahre alter Dürener am Wirteltorplatz überprüft, was diesen sichtlich in Stress versetzte. Auf Nachfrage gab der bereits der Polizei bekannte Nachtschwärmer den Beamten zunächst ...