All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düren

Polizei Düren

POL-DN: Täter trank Kölsch

POL-DN: Täter trank Kölsch
  • Photo Info
  • Download

Jülich (ots)

In der Nacht zum Donnerstag drangen derzeit unbekannte Täter in die Bücherei des Jülicher Mädchengymnasiums in der Dr.-Weyer-Straße ein. Dabei hinterließen sie Schäden am Gemeinschaftsinventar.

Durch ein Fenster waren der oder die Täter in das Schulbucharchiv eingedrungen und offenbar mit wenig Rücksicht auf Schreibkunst brachial zu Werke gegangen. Zunächst einmal wurden ein Holzstuhl zerschlagen und Teile des Buchinventars wild umher geschmissen. Vorsätzlich wurde auch ein Wasserhahn aufgedreht und ein Becken zum Überlaufen gebracht. Eine nicht bekannte Wassermenge versickerte im Boden, wodurch Folgeschäden noch nicht ausgeschlossen werden können. Zu allem Überdruss wurden auch noch zahlreiche Bücher wild aus dem Fenster auf den Innenhof geschmissen, so dass schließlich dort ein stattlicher Berg an Schriftgut sich aufgetürmt hatte. Sicher wurden auch einige Bücher dabei beschädigt.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und am Tatort eine Spurensicherung betrieben. Hinweise auf den Täter wurden sichergestellt. Unter anderem handelt es sich dabei um einen teilentleerte Flasche "Reissdorf Kölsch".

Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise auf den oder die Kölsch-Trinker geben, die durch unsinnigen Vandalismus Steuer- und Fördergelder gekostet haben? Mitteilungen werden erbeten an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-2425.

(Hinweis an Medienvertretet: Der Meldung liegt ein Bild zum Download bei.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original content of: Polizei Düren, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düren
More press releases: Polizei Düren
  • 29.03.2012 – 12:50

    POL-DN: Unter Alkoholeinwirkung und zu schnell

    Nörvenich (ots) - Mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr muss ein 57 Jahre alter Autofahrer aus Kreuzau rechnen. Der 57-Jährige war am Mittwochnachmittag, gegen 15:40 Uhr, im Rahmen einer vorher in der Presse angekündigten Geschwindigkeitskontrolle auf der B 477 in Höhe der Ortslage Eggersheim angehalten worden, da er die dortige zulässige Höchstgeschwindigkeit um 13 km/h überschritten hatte. Bei der ...

  • 29.03.2012 – 12:49

    POL-DN: Wieder Fahrradfahrer als Unfallopfer

    Inden (ots) - Die Benutzer von Fahrrädern sind immer öfter an folgenschweren Verkehrsunfällen beteiligt. Am Donnerstagmorgen war davon ein 51-jähriger Mann aus Jülich an der "Krauthausener Kreuzung" betroffen. Der Radler benutzte gegen 06:15 Uhr mit seinem fahrbaren Untersatz den Fahrradweg entlang der Bundesstraße 56 aus Richtung Jülich kommend in Fahrtrichtung Selhausen. Beim Passieren der Kreuzung in Höhe der ...